Team Salzburg





Valerie Mackinger BA MA

Coordinator Salzburg

wurde in Salzburg geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Kindergartenpädagogin studierte sie "Elementare Musik- und Tanzpädagogik" am Mozarteum Salzburg, Schwerpunkt Tanz. Seit 2008 ist sie tätig als Tänzerin, Schauspielerin, Choreographien, Regieassistentin und im Bereich Produktion für lawine torrèn, tanz_house, Salzburger Landestheater, Schauspielhaus Salzburg, SEAD, Cadaracts, etc.
Seit 2014 leitet sie das Superar Salzburg Team.

Mag.a Elisabeth Muhr BA

Chorleiterin

wurde in Vöcklabruck geboren. Die ausgebildete Kindergartenpädagogin studierte in Salzburg "Elementare Musik- und Tanzpädagogik", Lehramt "Musik" und "Psychologie und Philosophie", Instrumentalpädagogik "Querflöte" und besuchte den Universitätslehrgang "Kinder- und Jugendchorleitung".
Seit 2012 unterrichtet sie an der AHS Musisches Gymnasium.
Neben zahlreichen musikalischen Tätigkeiten instrumental wie vokal, unterrichtet sie seit 2015 an der VS Lehen 2 als Superar Chorleiterin.

Mag.a Diana Plasse

Chorleiterin

wurde in Bad Radkersburg geboren und studierte in Graz wie Salzburg Musikerziehung und Französisch. Am Mozarteum Salzburg setzte sie ihr Studium im Bereich der Musik-und Bewegungserziehung (Orff-Institut), der Gesangspädagogik (Schwerpunkt Chorleitung) und der Alten Musik (Barockgesang, Innsbruck) fort. Sie war vier Jahre als Referentin bei der Salzburger Kinder- und Jugendsingwoche tätig und unterrichtete von 2006-2011 als Gesangslehrerin, Kinderstimmbildnerin und chorische Stimmbildnerin am Musikum Salzburg.
Als Künstlerin stand Diana Plasse viele Jahre als Chorsängerin (u.a.im Arnold Schönberg Chor) auf der Bühne, heute findet man sie im Bereich der Alten Musik als Solistin.
Die Mutter von 3 Kindern ist seit 2014 an der VS Maxglan 2 als Superar Chorleiterin tätig.

Tobias Kremshuber

Chorleiter

wurde in Salzburg geboren. Schon früh absolvierte er die Chorleiterausbildung am Musikum Salzburg. Heute studiert er am Salzburger Mozarteum Gesangspädagogik und Schulmusik mit Hauptfach Chorleitung. Musikalisch beheimatet fühlt er sich in der a-cappella-Musik. Als Mitglied der renommiertesten Salzburger Chöre, war er schon Teil vieler großer Produktionen und Projekte. So nahm er 2014 mit dem Vokalensemble „Hohes C“ an den „World Choir Games“ in Riga teil, wo sie ihre Kategorie für sich entscheiden konnten und seitdem „World Choir Champion“ nennen dürfen. Tobias unterrichtet seit 2016 als Superar Chorleiter an der VS Maxglan 2.

Mit Ihrer Mithilfe können wir noch mehr Kinder und Jugendliche durch Musik BEGEISTERN, MOTIVIEREN UND STÄRKEN.

SUPERAR UNTERSTÜTZEN