team

Standortleiter

Tobias Kremshuber, Chorleiter VS Maxglan 2
wurde in Salzburg geboren. Schon früh absolvierte er die Chorleiterausbildung am Musikum Salzburg. Heute studiert er am Salzburger Mozarteum Gesangspädagogik und Schulmusik mit Hauptfach Chorleitung. Musikalisch beheimatet fühlt er sich in der a-cappella-Musik. Als Mitglied der renommiertesten Salzburger Chöre, war er schon Teil vieler großer Produktionen und Projekte. So nahm er 2014 mit dem Vokalensemble „Hohes C“ an den „World Choir Games“ in Riga teil, wo sie ihre Kategorie für sich entscheiden konnten und seitdem „World Choir Champion“ nennen dürfen. Tobias unterrichtet seit 2016 als Superar Chorleiter an der VS Maxglan 2.

Chorleiterin

Laura Humphreys absolvierte 2014 ihren Abschluss in Instrumental- und Gesangspädagogik in den Fächern Gesang (Sopran) und Chor- und Ensembleleitung am Vorarlberger Landeskonservatorium mit Auszeichnung.

Bereits während der Studienzeit leitete Laura mehrere Laienchöre, darunter den GV Frohsinn Dornbirn, den Liederhort Hatlerdorf und den Männerchor Götzis, letzteren im Rahmen der Hospitation unter Oskar Egle. Laura wirkte als Stimmbildnerin im Kirchenchor Eschen (LI), dem Bregenzer Festspielchor, dem Feldkirch Festival und dem Operettenchor Balzers (LI), wo sie unter anderem auch als Solistin auf der Bühne stand. Laura sang zahlreiche Opernproduktionen als Mitglied des Bregenzer Festspielchores.

Für Superar war Laura bereits 2013 in Vorarlberg tätig, in dieser Zeit wurde Superar erstmals im „Ländle“ etabliert!

Lauras solistische Engagements reichen von Oratorium bis Oper, zu nennen sind hier unter anderem das Solisten-Orchester Konzert 2013 des Landeskonservatoriums, die Oper „Alcina“ am Vorarlberger Landestheater, das Palestine Choir Festivals unter Paul Kildea und Jeremy Summerly und das Féstival Musique Cordiale, unter David Peter Bates. Nach dem Studium lebte und arbeitete Laura in London, bevor sie 2017 nach Salzburg kam. In London war sie als Chorleiterin für „Music in offices“ tätig und arbeitete als freischaffende Sängerin, sie sang für St. Martin-in-the-Fields, dem Londoner Bach Chor und dem Choir of London.

Team Salzburg

Begeisterung schlägt Wellen ...
Superar Salzburg schätzt sich sehr glücklich mit Johannes Lugstein, Christa Musger, Inge Jungbauer und Romana Rotschopf begeisterte FürsprecherInnen und UnterstützerInnen zu haben! 
Das Team der InitiatorInnen Salzburg bildete sich Anfang 2014 um Inge Jungbauer und Romana Rotschopf, welche mit Engagement und Tatendrang die große Leistung vollbrachten, bereits Oktober 2014 mit Superar an 2 Schulen, mit 4 Klassen in Salzburg zu starten. 

An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön!